Ruhrpott Gitarrennacht (11. Guitarfestival Oberhausen) Peter Kroll-Ploeger Markus Kaiser Detlef Neuls Essener Gitarrenduo


Ruhrpott Gitarrennacht (11. Guitarfestival Oberhausen)

Peter Kroll-Ploeger 

Peter Kroll-Ploeger
Seit vielen Jahren tourt der deutsche Steelstring-Spezialist und bekennende „Ruhrgebietler“ mit seiner Gitarre rund um den Globus. Auf seinem Weg hat er die Bühne immer wieder mit Freunden wie Don Ross, Werner Lämmerhirt, Jimmy Wahlsteen u.v.a. geteilt. Manche seiner Kollegen haben bei den Produktionen seiner mittlerweile 6 CDs, die sich großer Beliebtheit erfreuen, eine wichtige Rolle gespielt.
Peter Kroll-Ploeger hat über die Jahre verschiedene Gitarren-Konzertreihen etabliert, unzählige Konzerte organisiert und immer wieder jungen Musikern wie Calum Graham in Europa bei ihrem Start geholfen. Er hält und veranstaltet regelmäßig gut besuchte Workshops im In- und Ausland und betreibt gemeinsam mit seinem Bruder Harald Kroll die Konzertagentur GuitarGig.
In seinen Konzerten begeistert er durch actionreiches Spiel quer durch alle Stilrichtungen und Gitarrenstimmungen, seine ausdrucksstarken Balladen und „den richtigen Ton zur richtigen Zeit“, wie die Neue Osnabrücker Zeitung einmal bemerkte. Das alles gepaart mit den Geschichten zum Song und seiner angenehmen Stimme.
In 2018 ist es soweit: der Tag des ersten öffentlichen Auftrittes in seiner Heimatstadt jährt sich  zum 40. Mal! Natürlich ein Anlass, mit einer aktuellen CD Rückschau zu halten und bei einer ausgedehnten Konzerttour – endlich wieder komplett solo – „Bilder im Kopf der Zuhörer zu malen“, wie ein Fan auf seiner Webseite bemerkte.
In 2018 präsentiert GuitarGig den smarten Fingerstyler auf seiner Jubiläums-Tour mit 40 Konzerten in ausgewählten Locations in Zusammenarbeit mit ausgewählten Veranstaltern!

Datum: 29/10/2018
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Ort: Gdanska Oberhausen
Stadt: Oberhausen