The IMPERIAL CROWNS (USA)


Endlich, sie sind wieder da, The Imperial Crowns. Von Beginn an als sie in der Blues-Rock Szene auftauchten, haben sie uns hinweg gefegt, auf der Bühne wie im Studio. Und jetzt setzen sie fort was so großartig begann, sie sind zurück. Ihre Bühnen Show ist beispiellos. Bisher haben sie 5 Alben veröffentlicht, das neue erscheint vor der Herbst -Tour 2018. Unvergessen ihr Auftritt beim WDR Rockpalast Crossroads Festival und der damit verbundenen DVD „Preachin‘ The Blues Live“!
Ab 2007 wurde es ruhig um diese Band aus L.A., sie waren keineswegs nur damit beschäftigt ihre Kaiser Krone zu putzen, sondern auf unterschiedlicher Weise in der Musikindustrie tätig.Jetzt können wir sie wieder glänzen lassen. Seit im Herbst 2016 „The Calling“ erschien und sie im Frühjahr 2017 ihre erste offizielle Tour in Europa bestritten haben werden sie in Deutschland und Europa im Herbst 2018 auf Tour sein.
Sie sind wieder da, Kraftvoll und mit der einzigartigen Imperial Crowns Energie. Sie wollen es noch einmal wissen und wir alle wollen daran Teil haben. Der Blues-Rock den sie zelebrieren ist einzigartig. Wenn sie die Bühne betreten spürt man sofort die Magie die von dieser Band ausgeht. JJ Holiday ist der Hexenmeister der Slide Gitarre und Jimmie Wood der Hohe Priester der das Tor zum Eintritt in den Blues-Rock Himmel weit aufstößt. Billy Sullivan am Schlagzeug wird durch einen erstklassigen Bassisten unterstützt und sorgt für das Donnergrollende Fundament.
Der Blues-Rock Kochtopf steht auf dem Herd. Hinein kommt Blues, würze diesen mit einer Prise Boogie und Rockabilly, abgeschmeckt wird mit etwas sexy Soul und als Garnitur nehme man etwas Southernrock. Das Gericht ist köstlich und eine Bereicherung für jeden Geschmack, erinnert dabei an die Stones-Fleetwood Mac-Tito & Tarantula-Led Zeppelin und Black Crows alle zusammen: das ist Blues-Rock a la Imperial Crowns. Der Sound dieser Band ist einmalig und ihre Bühnenshow ist ganz großes Theater, nicht von ungefähr sind sie in Hollywood beheimatet. Macht euch breit, es kommt ein Zug angefahren….lasst uns aufspringen!


Datum: 28/10/2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Musiktheater Piano Dortmund
Stadt: Dortmund